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Forum 2

Donnerstag, 24. Oktober 2024

Der Zutritt zu den Foren ist für die Besucher der Messe kostenfrei.


 

Moderation

 

Sandra Dundler


  

10:00 – 10:30 Uhr

 

Markt im Wandel: Wie die betriebliche Altersvorsorge von Grund auf neu definiert wird

Let’s face it: Die Branche der betrieblichen Altersvorsorge hat keinen guten Ruf.

Falsche Versprechen, undurchsichtige Provisionen und ein Hauch von Digitalisierung, der mehr Blendwerk als Fortschritt ist – das ist der Status Quo. Das Vertrauen, das andere verloren haben, muss wieder erarbeitet werden. Doch wie?

Eine neue Generation der digitalen Altersvorsorgelösung setzt auf radikale Transparenz, Provisionsfreiheit und ein vollständig digitalisiertes Modell, das nicht nur individualisierte Anlagemöglichkeiten schafft, sondern auch den Verwaltungsaufwand erheblich reduziert. Seid dabei, wenn wir gemeinsam Vorurteile in Vertrauen verwandeln und die Rente retten!


Luis Weber, Co-Founder und CEO, DYNO GmbH


       

10:30 – 11:00 Uhr

 

Resilienz für Unternehmen und FührungskräfteWie wir die Natur fürs Business nutzen können

  • Erfahren Sie, wie die Widerstandskraft von Unternehmen in der heutigen Zeit gestärkt werden kann
  • Erhalten Sie einen Einblick in gesunde und resiliente Führung für eine besseres Zugehörigkeitsgefühl, Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit
  • Schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und finden Sie nachhaltige Lösungen mit Hilfe der Natur

 

Eva Steinmaßl HR Managerin & Coach für gesunde Führung,  HR-Consulting evantura



    

11:00 Uhr - 11:30 Uhr

 

Mitarbeitermotivation, Fachkräftemangel und Gehaltsforderungen: Balanceakt im HR- Büro

Mitarbeitermotivation, Fachkräftemangel und steigende Gehaltsforderungen – vor Jahren nur Fiktion, heute harte Realität für viele Unternehmen und HR-Abteilungen. Diese Herausforderungen zwingen Arbeitgeber dazu, sich strategisch zu positionieren und als attraktive Option für potenzielle Bewerber zu präsentieren. Längst reichen traditionelle Anreize wie Obstkörbe, kostenlose Getränke und Weihnachtsfeiern nicht mehr aus, um Fachkräfte zu gewinnen und zu halten. Stattdessen müssen Benefits individuell auf die Lebenssituation der neuen Mitarbeiter abgestimmt werden, ohne den Aufwand ins Unermessliche zu treiben. Gezielt eingesetzt können diese Zusatzleistungen bereits in der Stellenausschreibung Relevanz erzeugen, das Gehaltspaket während der Bewerbungsphase attraktiver machen und die Mitarbeiterbindung schon im Onboarding-Prozess nachhaltig stärken. Der Beitrag beleuchtet praxisnahe Lösungen und zeigt auf, wie flexible Benefits-Portale dabei unterstützen können, den Balanceakt im HR-Büro erfolgreich zu meistern.

 

Wolfgang Bruckner, Director Compensation & Benefits, BONAGO Incentive Marketing Group GmbH



  

11:30 - 12:00 Uhr

 

Zukunftskonzepte und -kompetenzen: Frische Ideen von sechs Experten der GSA

 

Lassen Sie sich von führenden Experten des Berufsverbandes professioneller Redner inspirieren, die ihre besten Ideen zu den Themen Führung, KI im HR-Bereich, Kommunikation, Motivation, Datenschutz und Fehler-Lernkultur mit Ihnen teilen.

 

Stephan Ehlers, Leiter der GSA-Regionalgruppe München, GSA - German Speakers Association e.V.


                    

12:00 - 13:00 Uhr

 

Mittagspause und Messebesuch


    

13:00 – 13:30 Uhr

 

Für die Firma im Ausland unterwegs - Kuriositäten, Herausforderungen und Tipps

  • Entsendungen als Herausforderung für Firmen, entsandte Mitarbeiter und Familien
  • interkulturelle Fallbeispiele aus der Praxis
  • kuriose, aber kostspielige Erfahrungen für alle Beteiligten
  • Vorstellung und Diskussion von Lösungen - Best Practice
  • handfeste Tipps für die Entsendungspraxis


Philipp Niermann, GSE Global Mobility | Leiter, GSE Global Mobility


     

13:30 – 14:00 Uhr

 

Karrieremodelle in Unternehmen 

 

Elif Tunc, Gründerin & CEO, NextGen Human Resources GmbH


 

Änderungen vorbehalten

 

 

Weitere Vortäge:

Kontakt

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Messezentrum 1

90471 Nürnberg


Telefon: +49 (0)89-88 94 93 7777
Telefax: +49 (0)89-88 94 93 7779


info@personalmesse-muenchen.de

 

 

 



Info

Die Personalmesse steht unter dem Motto „Erfolgsfaktor, Recruiting, Personalmanagement, BGM und Weiterbildung.“ Es werden die aktuellsten Themen rund um die Personalauswahl, Mitarbeiterführung Personalentwicklung sowie das betriebliche Gesundheitsmanagement präsentiert.

 

 

 

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